Elektronischer Einkauf – Synergieeffekte zwischen Verwaltungen und ihren Zulieferern
Der Workshop richtet sich an das Management von Unternehmen (GF) und Verwaltungen (Fachbereichsleiter Organisation, Vergabe, Rechnungsprüfung). Es werden Fragen beantwortet wie: - Warum e-business?- Ist e-business auch etwas für kleine Unternehmen?- Wie harmoniert e-business mit dem Vergaberecht?- Was bringt und kostet e-business? Praktische Fallbeispiele verdeutlichen Synergien und Potentiale sowohl für „Kunde Verwaltung“ als auch für dessen Lieferanten. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten Einblick in die Einkaufsprozesse des operativen Tagesgeschäftes einer Verwaltung. Technische Voraussetzungen an Lieferanten und Verwaltungen werden vorgestellt. Der Workshop dauert 3 Stunden und kann sowohl in unserem Unternehmen (kostenfrei) als auch bei Verwaltungen (gebührenpflichtig) durchgeführt werden. Inhalte und Beispiele werden am Bedarf ausgerichtet. Termine, Teilnehmerzahlen, Kosten und Preis werden nach Vereinbarung festgelegt. TEK-Service AG ist seit 2000 Procurementdienstleister für Kommunalverwaltungen. Das Unternehmen hat die erste kommunale Einkaufsgemeinschaft in Deutschland realisiert und wurde dafür 2002 als „Dienstleister des Jahres“ durch das Land Baden-Württemberg ausgezeichnet. TEK-Service AG ist Partnerunternehmen im Projekt ROBBIE. Kontakt: TEK-Service AG,
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